ProjektUmbau Berufung Prof. Kress

Projekt

 

Umbau Berufung Prof. Kress
Universitätsstraße 22a, 50931 Köln

Auftraggeber

 

Universität zu Köln

 

Leistungsphasen

 

1 - 8

 

Mitarbeiter

 

Maik Hanke
Claudia Herz

 

Projektbeschreibung

Für das „Institute for International Peace and Security Law“ an der Universität zu Köln wurden weitere Räumlichkeiten benötigt. Auf einer Etage im Hauptgebäude der Universität entstanden neue Büroflächen. Von dem neu ausgebildeten Empfangsbereich sind die Büros sowie eine Bibliothek, ein Konferenzraum und eine dazugehörige Teeküche zu erschließen.

Das gesamte Erscheinungsbild des Instituts wird geprägt von dem Kontrast dunkler Fußböden und Türzargen zu hellen Wänden und Decken.

Der von Pell Architekten entworfene Empfangstresen und die dahinterliegende, offen gestaltete Trennwand geben dem Eingangsbereich ein großzügiges und helles Erscheinungsbild.

Skizzen und Zeichnungen

Kontaktieren Sie uns!

Für individuelle Anfragen, Projektberatungen und allgemeine Rückfragen über uns nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.