ProjektInnenräume der GAG-Hauptverwaltung

Projekt

 

Innenarchitektur für den Neubau der GAG Hauptverwaltung Köln-Kalk

Auftraggeber

 

GAG Immobilien AG

Leistungsphasen

 

1-9 Innenraumgestaltung

Mitarbeiter

 

Mirjam Pell
Kerstin Wirth
Titi Hajihasani
Silvia Grischkat
Claudia Herz
Eva Fürstenwerth

Projektbeschreibung

Auf einem rund 15.000 qm großen Areal zwischen dem Polizeipräsidium und dem Kölner Stadtteil Kalk wurde von der GAG Immobilien AG die neue eigene Firmenzentrale errichtet.
Pell Architekten waren mit der Gesamtkonzeption der Innenarchitektur über 13.500 qm BGF beauftragt, dies betraf alle Ausbaumaterialien, Bodenbeläge, die Wandgestaltung, das Farb- und Materialkonzept und die Planung aller losen und festen Möbel.

Das Konzept sieht klar strukturierte Arbeitsplätze entlang der Fassade vor, vom Einzelbüro bis zu Open Space sind hier alle Formen verwirklicht, die der jeweiligen Abteilung das Arbeiten erleichtern. Ein weitere Möglichkeit zum kommunikativen Arbeiten wird in den Teamzonen angeboten, Netzwerkflächen und Besprechungsräume runden die flexiblen Arbeitsmöglichkeiten ab.

Die Grundfarben sind neutral gehalten, jedes Geschoss ist zusätzlich mit einer Akzentfarbe gestaltet, die sich in Möbeln und Wandanstrichen wiederfindet. Das Herzstück für die Mitarbeiter stellt der große Pausenraum im Erdgeschoss dar, Besucher freuen sich über ein großzügiges Foyer und angenehme Konferenzräume. Der Innenausbau wurde wie geplant zum Oktober fertiggestellt.

Kontaktieren Sie uns!

Für individuelle Anfragen, Projektberatungen und allgemeine Rückfragen über uns nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.