ProjektBibliothek des Institutes für Weltwirtschaft

Projekt

 

Bibliothek des Institutes für Weltwirtschaft
für Architekturbüro Walter von Lom & Partner, Köln

Düsterbrooker Weg 120, 24105 Kiel

Auftraggeber

Institut für Weltwirtschaft, Kiel

 

Leistungsphasen

 

1 - 8

 

Mitarbeiter

 

Walter von Lom und Partner

Mirjam Pell

 

Projektbeschreibung

Das ifw – Institut für Weltwirtschaft ist eines der großen Zentren für

  • weltwirtschaftliche Forschung
  • wirtschaftliche Beratung
  • ökonomische Ausbildung.

Das Institut sieht seine Hauptaufgabe in der Erforschung innovativer Lösungsansätze für drängende weltwirtschaftliche Probleme.

Der Neubau wurde an ein historisches Gebäude, direkt an der Kieler Förde gelegen, angebaut. Es beherbergt eine riesige Bibliothek und Arbeitsräume für weltweit tätige Wissenschaftler und die Wirtschaftsweisen.

Der Bau besticht durch seine Offenheit, Großzügigkeit und Transparenz. Das Projekt wurde vom Büro Walter von Lom und Partner, Köln, unter Mitarbeit von Frau Mirjam Pell realisiert.

Kontaktieren Sie uns!

Für individuelle Anfragen, Projektberatungen und allgemeine Rückfragen über uns nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.